Donnerstag, 18. April 2013

Ein Reißverschlusstäschchen...

...habe ich heute zum zeigen.

Es ist das 1. Täschchen wo ich einen Reißverschluss eingenäht habe, es ist bereits letzte Woche entstanden! 

Irgendwie ist der gelbe Innenstoff etwas weit, siehe zweites Bild. Wobei alle Teile gleichgroß geschnitten wurden. Wie macht ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?

Beim nächsten Mal würde ich auch noch Vlieseline verwenden zur Stärkung. Allein der Baumwollstoff ist doch recht dünn.

Die Tasche hat eine Größe von 20 x 13 cm .





Liebe Grüße eure Silvia

Kommentare:

pipa pocoloco hat gesagt…

Ist doch super gworden. Respekt, mein erster RV sah ganz anders aus, schäm.
Die Stoffe sind toll!

VLG
pipa

madebyGrete hat gesagt…

Also ich finde deine Tasche super!
Hier hast du nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.
Ich hoffe sie hilft dir weiter.

http://mutterhenne.blogspot.de/2012/05/kosmetiktasche-nahen-nahanleitung.html?m=1

Liebe Grüße
Nicole

hobbytiger hat gesagt…

Danke euch zwei für eure lieben Kommentare...

@ pipa
Ich bin mit meinem Erstlingswerk ehrlich auch zufrieden ;-). Das mit dem Reißverschluss hat echt gut geklappt.

@ madebyGrete
Ich danke dir für den Link, ist klasse.

Liebe Grüße Silvia