Samstag, 31. Mai 2014

Mein Wichtelgeschenk...

...sodele wie versprochen, hier zeige ich euch heute mein Wichtelgeschenk...

Wie gesagt, es ist mir diesmal verdammt schwer gefallen mich zu entscheiden, da die Angaben meines Wichtelchen so allgemein waren, dass sie mir nicht wirklich weitergeholfen haben.

 Es war ein Set bestehend aus einer schönen großen Tasche zum shoppen, fürs Schwimmbad etc. Passend dazu gab es eine Kosmetiktasche und einen Schlüsselanhänger/kleine Geldbörse wie Frau mag. Was natürlich nicht fehlen durfte für die Tasche war ein Notizblock, natürlich gestempelt.




Ich hoffe sehr ich konnte meinem Wichtelkind eine Freude machen!!!

Liebe Grüße eure Silvia

P.S. Morgen feier ich ein bissel, ich werde LEIDER wieder ein Jahr älter... ;-) 
Aber Arbeit habe ich mir diesmal keine zu Hause gemacht, 
ich gehe mit meiner Familie zum Frühstücksbrunch...

Freitag, 30. Mai 2014

Wichtelfinale...

http://erdbaerchi.blogspot.de/2014/04/wichteln-fruhlingswicheln-2014-wer.html

Heute durften die Wichtelgeschenke geöffnet werden und ich wurde von der lieben Christine bewichtelt.

Na ja, nicht ganz richtig, denn WIR wurden bewichtelt, erstmal ganz lieben Dank Christine, dass du auch was für meinen Sohnemann genäht hast, du hast ihm eine riesen Freude bereitet, schau dir die Bilder an, herzlichen DANK!

Hier kommen die Bilder:

Zuerst dachte ich, ah Honig, nee nicht ganz richtig, dieses Glas enthält eine Gesichtsmaske, bekommt man das danach je wieder ab???
Eine wunderschöne Tasche, sie ist wirklich ein Traum!
Gehäkelter Spüllappen wie ich in ihrem DaWanda Shop erfahren habe ;-).
Eine toll gestaltete Box, dafür habe ich immer Verwendung UND der Hammer, ein Baggerkissen für meinen Sohnemann.


Liebe Christine, da hast du einen jungen Mann sehr glücklich gemacht, schau in diese Kinderaugen, die sagen doch alles.





Das Wichteln war wieder wunderbar, liebe Kati HERZLICHEN DANK an dich fürs organisieren!!!

Morgen zeige ich euch was mein Wichtel bekommen hat. Leider ist es mir diesmal echt schwer gefallen mich zu entscheiden was ich mache, ich hoffe sehr meinem Wichtel sagt das Set zu!!!

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

Silvia

Donnerstag, 29. Mai 2014

Pumphose die Erste...

Letztes Wochenende habe ich es tatsächlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft, ja musste ich ja auch, denn ein Wichtelgeschenk wollte genäht werden... Ich darf es euch leider noch nicht zeigen, aber verraten - das es ein Set aus 4 Teilen geworden ist... Bilder werden noch folgen.

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe es endlich nach einem Jahr! geschafft (so lange stand es auf meiner To-Do-Liste peinlich peinlich)  und meinem Sohnemann seine erste Pumphose genäht. Wir gammeln zu Hause nämlich immer mit Jogginghosen und da ich finde das seine teilweise einfach zu dick sind (als es jetzt schon warm war), habe ich entschieden das endlich ein paar Pumphosen her müssen. 

Hier ist also Nummer eins, sorry das Licht ist jetzt am Abend bei dem bescheidenem Wetter gar nicht gut.


Und diese schicke ich auch mal wieder zu Made4Boys.

Liebe Grüße eure Silvia

Freitag, 23. Mai 2014

Wichteln...

...ja mich gibt es noch, eine heftige Erkältung lässt mich seit letzten Samstag nur das Nötigste erledigen, ich hasse es, wie kann man nur soooo oft krank sein. Aber ich will ja nicht jammern, es gibt viel schlimmeres im Leben, nur es bleibt dann immer alles liegen...

Jetzt bin ich wieder unter Druck - gar nicht schön, denn für ein Wichteln muss ich am Wochenende unbedingt was nähen, mehr darf ich dazu auch noch nicht verraten, nur ich habe mich endlich für etwas entschieden - ja immerhin ein Anfang, FREU, aber welchen Stoff soll ich nur nehmen ist jetzt die große Frage!?!?!?

So sieht es gerade bei mir im Flur aus... Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kombi. Das, das oder doch lieber das... ?????????????????????????????????????????????
Für etwas größeres und etwas kleineres.

Die Entscheidung fällt schwer, gerade wenn man für jemanden näht den man gar nicht kennt. Aber dafür ist es ja eine Überraschung. 


Mein Sohnemann ist das Wochenende bei seinem Papa, sodass ich mich wirklich darum kümmern kann. Leider auf den letzten Drücker, aber ich bin dann mal zuschneiden, denn ich möchte es gerne in der Zeit schaffen.

Der Regen hat zum Glück auch wieder aufgehört, meine Schwester holt mich bald ab, mein Neffe spielt Fußball und da schaue ich gerne mal zu, heute eben mal ohne mein Sohnemann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße eure Silvia

Montag, 19. Mai 2014

15 % Rabatt bei DaWanda...




Vom 19. Mai bis 26. Mai gibt es im Wechsel der Kategorien 15 % Rabatt. Beginnend heute mit allen Kategorien...

Und falls ihr auf der Suche nach neuen Stoffen seit, so kann ich euch Helgas Wichtelwelt ans Herz legen... Von meiner Freundin hatte ich euch ja vor ein paar Tagen berichtet!

Liebe Grüße eure Silvia

Samstag, 17. Mai 2014

Die Erde bebt...

...oh wow, vor 10 Minuten bebte es unter unseren Füßen... Das habe ich hier jetzt noch nie erlebt. Ein Erdbeben. Das Gefühl war ganz komisch, es kribbelte in meinen Füßen bis mein Kopf sagte, hier stimmt was nicht. Mein Sohn sah mich mittlerweile auch ganz entsetzt an und bis ich kapierte was da von sich ging war es GOTT SEI DANK wieder vorbei! Dann waren wir auch draußen.

Oh man was für ein komisches Gefühl das ist. Also in Japan wo dies dauert vorkommt mag ich echt nicht leben...

Hat bei euch auch die Erde gebebt oder war das nur hier in unserer Region???

Liebe Grüße von der leicht in der Schockstarre befindlichen Silvia

Nachtrag: Mittlerweile bin ich informiert, das Erdbeben fand direkt hier bei uns bzw. unter uns in 10 km Tiefe statt und hatte eine Stärke von 3,6-4,2. Echt verrückt...

Freitag, 16. Mai 2014

Eine Freundin und das schönste Hobby der Welt...

...heute möchte ich euch gerne meine liebe Freundin Helga vorstellen, sie ist meine "Nähmama" und mein "Stofflieferant"...


Als Mutter von zwei Kindern hat Helga Keth aus Bickenbach mit dem Nähen angefangen.   Foto: Claus Völker

Sie wohnt in 64404 Bickenbach, sie gibt Nähkurse und verkauft vor Ort und auch über DaWanda wunderschöne Stöffchen und natürlich nimmt sie auch Aufträge entgegen. Sie steht euch auch mit Rat und Tat zur Seite...

Letzte Woche war sogar unsere große Zeitung das "Darmstädter Echo" bei ihr zu Hause und sie hat ein Bericht über sie verfasst den ihr hier lesen könnt.

HELGA, wirklich Wahnsinn was du da alles erreicht hast!!! Wie dein Geschäft wächst und wächst und ich glaube fest daran das es irgendwann mit deinem eigenen Laden klappen wird... Und auch dieser wird brummen - da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße eure Silvia

Samstag, 10. Mai 2014

Muttertag...

Ja ich weiß, der ist erst morgen... Aber ich habe gerade bei titatoni dieses schöne DIY gefunden und so habe ich das Geschenk für meine Mama morgen gleich verschönert!

Ein Röslein ist auch noch drauf gekommen, doch erst nach dem Foto.




Ich wünsche allen Mamas morgen einen schönen Muttertag!

Liebe Grüße eure Silvia

Freitag, 9. Mai 2014

Kindergartentasche für kleine Mädels - Teil 3

Natürlich durfte auch eine Kindergartentasche für die Mädels nicht fehlen und hier ist sie... Die "Eulen in Blumenwiese" Mädelstasche.





Auch diese findet ihr in meinem DaWanda-Shop.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das mal wieder im Regen versinken soll :-(. LEIDER

Liebe Grüße eure Silvia


Dienstag, 6. Mai 2014

Kindergartentaschen - Teil 2

In der letzten Woche sind noch mehr Kindergartentaschen entstanden - 
die nächste Sucht ;-), aber seht selbst...






Diese wanderten dann alle in meinen DaWanda-Shop, natürlich können sie auch alle noch mit dem Wunschnamen bestickt werden.

Und ich gebe sie mal rüber zu Made4Boys, da schaue ich jetzt auch noch mal vorbei.

Liebe Grüße eure Silvia

Freitag, 2. Mai 2014

Ein Schnäppchen geschlagen...

Heute hatte der Kindergarten meines Sohnes geschlossen und so sind wir zwei in die Stadt gefahren. Im Karstadt bin ich über Schilder mit 20 % auf reduzierte Ware gestoßen und dann auf STOFFE. Ich habe gar nicht gewusst dass sie diese noch führen... ;-) 

Also kam ich natürlich nicht drum herum mal stöbern zu gehen (schlimm diese Sucht) und habe mir zwei schöne Baumwollstoffe mitgenommen - diese waren schon reduziert und dann noch die 20 %, also richtige Schnäppchen, freu freu. Es sind 3,8 Meter und eine Idee dafür habe ich auch schon - es soll was für mich werden, bin nur mal gespannt ob ich es auch gebacken bekomme und es auch umsetze, vor lauter guter Ideen im Kopf!!! Und noch soooo viel weiterer Arbeit, es ist manchmal echt etwas zu viel... :-(


So - nun mein Gruß ins Wochenende an euch...

Liebe Grüße eure Silvia