Montag, 21. November 2016

Trauiger Tag heute...

Kennt ihr das? Es gibt Tage da fragt man sich wirklich warum man soooo bestraft wird. Probleme mit meinen Gelenken habe ich ja bereits seit über 20 Jahren. Damit kann ich mittlerweile meistens gut mit leben...

Aber seit Sommer habe ich Schmerzen im großen Fußzehgelenk. Heute war ich endlich mal beim Orthopäde.

Und leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, worüber ich sehr traurig bin.
Die Röntgenbilder zeigen eindeutig, dass ich eine fortgeschrittene Arthrose des Großzehengelenkes "Hallux Rigidus" habe.

Der Arzt hat mich jetzt erstmal drei Tage ruhig gestellt und Schmerzmittel für die nächsten 10 Tage verordnet. Falls das nicht anschlägt, wäre der nächste Schritt eine Spritzenkombi aus drei Spritzen und 85 Euro leichter im Geldbeutel. Dann vielleicht noch neue andere Einlagen und der letzte Schritt wenn alles nichts mehr hilft, versteifen des Fußzehes.

BITTE ich bin noch keine 40. Jahre alt!!! 

Auch wenn ich mich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme manchmal schon wie 80 Jahre fühle...

Aber das ist HEUTE jedenfalls eine niederschmetternde Diagnose für mich... ich weiß es gibt schlimmeres im Leben, aber seit 4! Monaten habe ich da jeden Tag Schmerzen und das Gelenk wird nun mal sehr beansprucht. Auch beim Auto fahren und um den Motor der Nähmaschine zu bedienen...

Ich muss das erstmal sacken lassen...

Eure Silvia

Keine Kommentare: