Samstag, 23. August 2014

Schwere Entscheidungen treffen...

...muss man ja manchmal im Leben - auch wenn sie weh tun. ABER Lebensqualität geht VOR Freizeitgestaltung.

Leider hat am Mittwoch mein noch nicht mal 6 Jahre altes Auto den Geist aufgegeben... Und das ausgerechnet bevor ich mit meinem Sohnemann ins Kino fahren wollte. Einem fünfjährigen Jungen etwas zu versprechen und dann nicht halten zu können, mein Mamaherz wäre gebrochen. Zum Glück kam ich mit dem Auto noch bis zu meinen Eltern und wir durften Omas Auto benutzen, sodass wir noch rechtzeitig ins Kino kamen. Mein Papa wollte in dieser Zeit sich um das Auto kümmern... Ich befürchtete schon eine teure Angelegenheit, aber bei 2.500 Euro bin ich aus allen Wolken gefallen...

Woher als alleinerziehende Mama das Geld nehmen (gerade jetzt wo endlich alles mal ausgeglichen war) wenn nicht ein Lottogewinn reinflattert, ok dazu müsste ich ja erst mal spielen. 

Aber ich bin auf das Auto angewiesen, durch den Kleinen und weil ich in einer anderen Stadt arbeite; aufgrund gesundheitlicher Probleme.

Also musste eine Entscheidung her, die ich nach einer schlaflosen Nacht schweren Herzens getroffen habe, heul. Ich werde mich von meinem Bastelmaterial trennen, also von meinen heiß geliebten Stempeln, Stanzen etc. aber es geht einfach nicht anders. Ich will keinen Kredit aufnehmen wo mich die Zinsen nachher auffressen.

So werde ich heute und morgen alles raussuchen, fotografieren, in Kisten packen und bei Ebay einstellen... Denn es muss schnell Geld her...

Hach mir blutet das Herz, aber es bringt alles nix.

Liebe Grüße eure Silvia


Keine Kommentare: